top of page

über mich

über mich

über mich

Dipl. Gestaltungs- und Maltherapeutin
(mit Branchenzertifikat OdA KT)


Zert. Transformative Coach

(Satvatove Institute)

geb: 1981 in Winterthur
Mutter von zwei Kindern

Mitglied MITKUNST
Berufsverband für Kunsttherapie

 

ce242384-af28-408c-bce6-f726f1d264b3[14223].jpg

Sie erwartet eine:

 

einfühlsame

zielführende

Begleitung

"Schenken Sie Ihrem Sinn ein Leben"

Mein Name ist Simona Caduff. Menschen auf ihrer Reise zur Selbsterkenntnis, persönlichen Entfaltung und während ihres Prozesses zu begleiten, erfüllt mich und sehe ich als meine Berufung. Ich bin diplomierte Gestaltungs- und Maltherapeutin und Coach - anerkannt von Krankenkassen.

 

Meine empathische, wertfreie und wohlwollende Haltung unterstützt meine Klient*innen dabei, sich sicher zu fühlen und ihrem Innenleben Ausdruck zu verleihen. Ihrem persönlichen Sinn ein Leben zu schenken und ihre innersten
Ziele zu erreichen stehen im Fokus.  

Ich bin überzeugt, dass meine Klient*innen Experten ihres eigenen Lebens sind. Die Lösung, die persönliche Wahrheit und Weisheit stecken in ihnen. Als aufmerksame und geschulte Begleiterin liegt meine Aufgabe darin, gemeinsam mit meinen Klient*innen diese aufzudecken. Gerne begleite ich sie zu mehr innerer Ruhe, Selbstsicherheit und Wohlbefinden. 

Auf der Suche nach Tiefe und Neuausrichtung für mein Leben begegnete ich im Jahre 2003 mit grosser Begeisterung der Gestaltungs- und Maltherapie. Während der Ausbildung  wurde mir bewusst, welche heilsame und positive Wirkung das Malen und Gestalten auf mein Alltags-(er)Leben hatte. Selbstausdruck, die eigene Auseinandersetzung und Selbstwirksamkeit erfuhr ich als einen wirkungsvollen Heilungsweg.

Seit dem habe ich mich der Gestaltungs- und Maltherapie verschrieben und sammle mit grosser Freude und Dankbarkeit seit einigen Jahren Praxiserfahrung. Die Kraft und Schönheit des Malens bewegen und beleben mich bis heute. Seit September 2022 bin ich als Dozentin an der Kunsttherapie-Schule, Studiengang in Dornach tätig. 

Tiefgreifende Wirkung der Transformativen Kommunikation haben mich erstmals im Jahr 2015 berührt und begeistert. Die wertvollen Ansätze und Werkzeuge fliessen in meiner Arbeit mit ein und bereichern ebenso meine privaten Beziehungen mit mehr Lebendigkeit, Tiefe und Verbundenheit.

In meiner Arbeit biete ich einen schützenden Rahmen in wertschätzender Atmosphäre.

Berufliche Ausbildungen / Erfahrungen:

 

  • Dozentin an der Kunsttherapie-Schule (Anthroposophischer Studiengang Kunsttherapie Fachrichtung Gestaltungs- und Maltherapie) nach Methode Eva Brenner seit September 2022

  • Insgesamt zehn Jahre Kunsttherapie-Ausbildung und Fortbildungen - Fachrichtung Gestaltungs- und Maltherapie,
    Eva Brenner, Frauenfeld und Anthroposophischer Studiengang, Dornach

    • Medizinische Grundlagen und Notfälle - EMR - und ASCA-konform

    • Fachgrundlagen in Psychologie, Salutogenese und Soziologie

    • Künstlerische Fähigkeiten

    • Kunsttherapie der Gestaltungs- und Maltherapie

    • Kunsttherapeutisches und Sozialpädagogisches Praktikum

    • Kunsttherapeutische Fallstudie (Behandlungskonzepte, Anamnesen, Befunde, Diagnosen)

    • Berufsrolle (Schweizerisches Gesundheits- und Sozialwesen, Berufspolitsiches Engagement)

  • 4 Jahre Anthroposophischer Studiengang Kunsttherapie Fachrichtung Gestaltungs- und Maltherapie bis Juni 2022

  • Fortbildung zur Transformativen Kommunikation und Persönlichkeitsentwicklung, Kursführung 2020

  • Eröffnung eigenes Atelier in Winterthur 2018, Gestaltungs- und Maltherapie, Workshopleiterin

  • 1-jährige Ausbildung zum Transformationscoach bei Annette Bonomo in Winterthur bis 2017, Anerkennung International Coach Federation (ICF)

  • Fortbildung, die Malschule; (Eva Brenner), 2011

  • Selbständig im Nebenerwerb im eigenen Atelier ab 2010

  • 1-jährige Fortbildung für Fortgeschrittene; Therapeutisches Malen (Eva Brenner) bis 2007

  • Mutter zweier Söhne (Jg 2005/2008)

  • kunsttherapeutisches Praktikum: Zürcher Rehazentrum Wald/Schweiz 2005

  • 4-jährige Ausbildung zur Kunst,- Mal- und Gestaltungstherapeutin (Eva Brenner) Frauenfeld/Schweiz bis 2008

  • Abschluss: Diplom Kunst-, Mal- und Gestaltungstherapeutin FKG (Eva Brenner) eduQua-zertifiziert

  • 13 Jahre Berufserfahrung Privatwirtschaft im Bereich Gesundheitsorganisation, Fachspezialistin Entwicklung & Support

  • Kaufmännische Ausbildung in Winterthur /Schweiz

  • Diplom / Branchenzertifikat Mal- und Gestaltungstherapie

  • Anerkennung von Krankenkassen - Registrierte Therapeutin mit EMR-Qualitätslabel

  • Mitglied von MITKUNST / Berufsverband für Kunsttherapie

  • Fortlaufende Weiterbildungen / Supervision

  • Tätigkeit nach Ethikrichtlinien der OdA Artecura, Dachverband der Schweizer Berufsverbände für Kunsttherapie

 kontaktieren Sie mich Hier -> für ein unverbindliches Kennenlerngespräch.

Oder lassen Sie sich von meinen Angeboten inspirieren: 

bottom of page